Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

eine Demokratie lebt von der Beteiligung ihrer Bürgerinnen und Bürger.

Die FREIEN WÄHLER wollen eine bürgernahe und nachhaltige Politik gestalten. Eine Politik von Bürgern für Bürger. Dabei stehen die Bedürfnisse der Menschen und das Gemeinwohl im Mittelpunkt unseres politischen Handelns.

Wahlplakat:: Bürgerwillen durchsetzen © FREIE WÄHLER Hessen

Bei den Kommunalwahlen 2016 sind die freien und unabhängigen hessischen Wählergruppen (FWG´s, UWG´s, WG´s u.a.) mit ca. 1900 Mandatsträgerinnen und Mandatsträgern zur drittstärksten politischen Kraft gewählt worden. In rund 10 % der Kommunen stellen die Wählergruppen sogar die stärksten Fraktionen. Im Werra-Meißner-Kreis konnten wir unser Ergebnis auf 10,6 % steigern und stellen die drittstärkste Fraktion von sechs Fraktionen im Kreistag Dafür herzlichen Dank an alle Wählerinnen und Wähler.

Kreisvorstand 2019:: v. l. Waldemar Rescher, Tobias Adam, Engin Eroglu, Jochen Grüning, Dr. Claus Wenzel, Holger Schiller, Dr. Emmanuel Ngassa, Uda Jilg-Dahmen, Katharina Czollak-Klein, Rainer Janisch, Jürgen Schade und Reinhard Schröter © Wenzel

Unsere Stärke und Kompetenz war bisher die Kommunalpolitik. Da diese zunehmend von Landes-, Bundes- und Europapolitik bestimmt wird, ist es sinnvoll und konsequent auch bei deren Wahlen anzutreten, um auch dort den „Bürgerwillen durchsetzen“ zu können. Dies geht nur als Partei, wie schon erfolgreich bei den bayrischen und brandenburgischen Landtagswahlen sowie bei der Wahl zum Europaparlament geschehen.

Wahlplakat:: Wir packen es an © FREIE WÄHLER Hessen

Als parteipolitischer Arm unabhängiger Wählergruppen wollen die FREIEN WÄHLER den Wählerinnen und Wählern eine echte Alternative mit Sach- und Menschenverstand bieten.

Über Ihre Anregungen, Fragen und konstruktive Kritik freuen wir uns. Vielen Dank für Ihr Interesse und das in uns gesetzte Vertrauen.

Claus Wenzel

Kreisvorsitzender:: Herr Dr. Claus Wenzel © Wenzel

PS: bis November 2020 agierten wir ausschließlich als Freie Wählergemeinschaft Werra-Meißner, bevor wir als Partei FREIE WÄHLER im Werra-Meißner-Kreis antraten. Schauen Sie hier: die vorhergehende Internetseite https://www.fwg-wmk.de/ .